Die Leitung der 
WCVD - AKADEMIE PFUNGSTADT

 

Es gibt mittlerweile eine beachtliche Anzahl an Wing Chun, Ving Tsun, Wing Tsun etc.... Akademien, Verbänden und Organisationen in Europa und speziell im deutschsprachigen Raum. Nach über 40 Jahren die ich mit "Lernen und Lehren" verbrachte, schaue ich auf eine Zeit zurück, wo ich bei vielen herausragenden Meistern und besonderen Menschen lernen durfte. So konnte in den vielen Jahre einen riesigen „Wissensschatz“ anhäufen. Das sehe ich als ein großes Geschenk und Glück an, das ich so viele verschiedene Konzepte, Ideen und Interpretationen lernen und intensiv studieren konnte. 

 

Daher bin ich „HEUTE“ sehr froh einen unabhängigen Verband wie den WCVD (Wing Chun Verband Deutschland)  aufzubauen und zu vertreten. Wir sind ständig bemüht, die Unterrichtskonzepte in den Kampfkünsten zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Ohne das Wissen meiner vielen Lehrer,  wäre es nie möglich gewesen so einen Verband aufzubauen und somit gilt Ihnen meine größte Wertschätzung. Nur so konnte ich tiefe Einblicke in das innere Wissen des Wing Chun Kung Fu und dem Escrima Stock-Waffenkampfs bekommen und lernen. Meine tiefe Dankbarkeit, gilt aber vor allem all meinen eignen Lehrern, Schülern und den Menschen, Meister denen ich auf diesem langen Weg begegnen durfte. 

Er teilt seine Weisheit mit seinem Blut, Schweiß und Tränen und den bemerkenswerten Geheimnissen eines wahren Meisters, diszipliniert für seine Kunst, gleichzeitig mitfühlend und fürsorglich für seine Schüler.

 

Ihr SiFu Meister K.Filbrandt

© 2018 by WCVD

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now